Warum bezahlt man Kellner und Friseure, obwohl man ihnen eigentlich gar nichts schuldet? Eine kleine Kulturgeschichte des Trinkgelds – von altgriechischen Prostituierten bis ins Bierzelt von heute.
Eine Kulturgeschichte des Tringelds. Der Rest ist für Sie!
Suchen
Archiv
Kategorien
- 1. Allgemein(266)►
- 2. Informationsmanagement(325)►
- 3. Geschichtswissenschaft(434)►
- 4. Kulturortschaftsgeschichte(261)►
- Dom-Gymnasium Freising(29)
- Schleißheimer Geschichte/n(232)►
- 01. Allgemein / sliusica generalia(80)
- 02. Bilder / sliusica visualia(34)
- 03. Lesekultur / sliusica biblia(12)
- 04. Corona-Pandemie / sliusica corona(13)
- 05. Ortsgeschehen / sliusica extra(12)
- 06. Erinnerungen / sliusica memoria(8)
- 07. Landkarten / sliusica geographica(7)
- 08. Belletristik / sliusica literaria(7)
- 09. Internet / sliusica digitalia(6)
- 10. Kuriositäten / sliusica curiosa(3)
- 11. Alter Bahnhof / sliusica ferrivia(31)
- 12. Mitteilungen / sliusica specialia(12)
- 13. Neuigkeiten / sliusica nova(8)
- 14. Berichtigungen / sliusica errata(4)
- 6. Archiv(1242)►
Tag-Cloud
19. Jahrhundert (100)
20. Jahrhundert (42)
Alter Bahnhof Schleißheim (57)
Altertum (122)
Andreas C. Hofmann (43)
Arbeitergeschichte (39)
aussichten (106)
Ausstellungen (70)
aventinus (305)
Bavarica (42)
Bayerische Staatliche Bibliotheken (107)
Biographien (60)
BRD (44)
Deutscher Bund (44)
Digital Humanities (47)
Digitalisierung (136)
E-Learning (58)
Erster Weltkrieg (103)
Friedrich-Ebert-Stiftung (74)
Frühe Neuzeit (60)
Informationsgesellschaft (93)
Internetressourcen (68)
Jobangebote (62)
Kaiser (42)
Kulturortschaftsgeschichte (200)
LMU München (90)
Militärgeschichte (41)
Mittelalter (144)
München (90)
Nationalsozialismus (58)
Neuzeit (82)
Oberschleißheim (188)
Osteuropäische Geschichte (40)
Quellen (50)
Restauration und Vormärz (100)
Rezensionen (66)
Studentisches Publizieren (48)
Technikgeschichte (106)
Transnationale Geschichte (86)
Universitätsgeschichte (85)
Vorträge (45)
Web 4.0 (43)
Wissenschaftsgeschichte (43)
Wissenschaftskommunikation 3.0 (40)
Zeitgeschichte (108)