#schleissheim Im Gedenken an Harald Kirch (1949–2022) »ᴏʀᴛsɢᴇsᴄʜᴇʜᴇɴ


sliusica extra Nr. 11 [10.07.2022]

Im Alter von 73 Jahren ist Harald Kirch nach schwerer Krankheit verstorben. Harry kannte mich bereits als kleinen Jungen, als meine Eltern vor gut 30 Jahren in der Kleingartenanlage einen Garten aufbauten und ich durch die neu errichtete Kleingartenanlage flitzte. Als ich im jungen Erwachsenenalter mich in der SPD Oberschleißheim engagierte, durfte ich Harry als engagierten und hilfsbereiten Genossen erleben. Nicht weniger bewunderte ich seine Tätigkeit in der Blaskapelle, die er mit altbairischer Statur repräsentierte.

Oberschleißheim hat mit Harald Kirch einen seiner ganz großen Bürger verloren. Für sein vielseitiges Engagement wurde ihm 2015 die Bürgermedaille verliehen. Die damals von SPD Oberschleißheim, Kleingartenverein und Musikvereinigung verfasste Pressemitteilung zeichnet Harrys Verdienste um unseren Ort nach. Sie sei an dieser Stelle in Erinnerung an seine Leistungen bereitgestellt. Mein Mitgefühl gilt an dieser Stelle seiner Frau Waltraud, die ihm bei seinem Engagement stets zur Seite stand.

Machs gut, Harry!

Pressemitteilung: schleissheim.link/2igh2

Archiv

Kategorien