#schleissheim Das Corona-Impfzentrum am Unterschleißheimer Volksfestplatz (April 2021) »ᴄᴏʀᴏɴᴀᴘᴀɴᴅᴇᴍɪᴇ


sliusica corona Nr. 7 [23.01.2022] 

Im April 2021 erhielt ich meine erste Impfung im Impfzentrum am Unterschleißheim Volksfestplatz, das auch für Oberschleißheim zuständig war. Damals hatte ich den Blick auf die Container und die Besucher mit Masken noch als gespenstisch empfunden. Man ging zuerst draußen durch eine Kontrolle, ob man überhaupt einen Termin hatte und danach zur Anmeldung, die sich in dem ersten Container befand. Im nächsten Container war der Warteraum, in dem sich sehr große Luftfilter befanden. Wenn man aufgerufen wurde, ging man etwas verwinkelt durch einen Gang, in welchem sich die Impfkabinen befanden. Am Ende dieses Ganges wurde man von einem (gut gelaunten) Wachdienstmitarbeiter in einen etwas entfernteren Container begleitet, in welchem mögliche Impfreaktionen abgewartet werden mussten. Nach der entsprechenden Zeit wurde man von einer (schlecht gelaunten) Dame aufgerufen und konnte das Impfzentrum verlassen.

Archiv

Kategorien