#schleissheim Oberschleißheim nach dem Ausfall des Wasserwerks (Juli 2021) »ᴏʀᴛsɢᴇsᴄʜᴇʜᴇɴ


sliusica extra Nr. 8 [27.07.2021]

Nachdem bereits einige Tage zuvor ein Blitzschlag unweit des Wasserwerks die Wasserversorgung in Ober- und Unterschleißheim zum Erliegen brachte, ging in den Abendstunden des Samstag, 25. Juli 2021 endgültig nichts mehr. Von ca. 19 Uhr bis 1 Uhr gab es zuerst kein Wasser und dann durch eine Notversorgung aus Eching über den Zweckverband Freising-Süd wenigstens ein kleines Rinnsal. Das genügte immerhin, um die Toilettenspülung am Laufen zu halten, auch wenn nicht alle Schleißheimer, v.a. in höheren Stockwerken dieses Privileg hatten. Noch in den Abendstunden hieß es via Social-Media, man müsse das Wasser abkochen, um eine durch den unterbliebenen Wasserdruck entstandene Verunreinigung des Rohrsystems auszuschließen. Am Sonntag und Montag hörte man am Ort Megafon-Durchsagen, die alle Bürgerinnen und Bürger darauf hinwiesen. Am Montag hieß es schließlich, dass im Hit das Wasser in Plastikflaschen ausverkauft sei. In den Abendstunden gab es Nachlieferung und es entstand das folgende Foto.

Bildnachweis: Dr. Andreas C. Hofmann

Archiv

Kategorien