#schleissheim Unser Ort in der Coronakrise. „Wir Oberschleißheimer stehen zusammen!“


sliusica corona Nr. 1 [13.12.2020]

WIR OBERSCHLEIẞHEIMER STEHEN ZUSAMMEN! — „Es spricht vieles dafür, dass das Jahr 2020 als eine epochale Zäsur in die Geschichte eingehen wird“, sagt der Direktor des Instituts für Zeitgeschichte München-Berlin und Professor für Neueste Geschichte an der LMU München Andreas Wirsching. Die nationalen und globalen Ausmaße der Corona-Krise werden bald in den Geschichtsbüchern zu lesen sein. Wie aber ging unser Ort mit der Corona-Pandemie um? Welche Auswirkungen hatte die Krise in Oberschleißheim und Umgebung? Irgendwann werden wir auf unsere heutige Notlage und deren Bewältigung in Oberschleißheim als einen Teil der Ortsgeschichte zurückblicken. Diese Rubrik wird ein kleines Archiv an Materialien bilden, um den Ablauf dieser schweren und besonderen Zeit in Oberschleißheim für die Nachwelt zu dokumentieren.

Dr. Andreas C. Hofmann
am Tag der 250. vor Ort gemeldeten Corona-Infektion

Bleiben Sie gesund!


Archiv

Kategorien