durchsichten: Religionsgeschichte transnational: Perspektiven, Modelle, Debatten (Konf., Fribourg, 03/2013)


durchsichten.achmnt.eu/p3brs

Im Zeichen transnationaler Blickwinkel für die Religionsgeschichte fand am 30. November und 1. Dezember die von der Schweizerischen Zeitschrift für Religions- und Kulturgeschichte (SZRKG) organisierte Tagung „Religionsgeschichte transnational: Perspektiven, Modelle, Debatten“ statt. Ziel war es, unter Berücksichtigung der religions- und kirchengeschichtlichen Forschung der vergangenen Jahre, verschiedene Blickwinkel für die zukünftige Forschung zu diskutieren und die SZRKG darin zu positionieren. Den Organisatoren, Mariano Delgado, Präsident der Vereinigung für Schweizerische Kirchengeschichte,  Franziska Metzger, Chefredakteurin der SZRKG und David Neuhold, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Zeitschrift, war es dabei wichtig, unterschiedliche Ansätze und Konzepte zu diskutieren.

Abstract: Yvonne Walter / H-Soz-Kult

Archiv

Kategorien